Motto des Monats

An unserer Schule gibt es seit diesem Schuljahr das „Motto des Monats“. Damit möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler für bestimmte Themen sensibilisieren.

Im Oktober starteten wir mit dem Motto „Bitte und Danke“. Die beiden Zauberworte wurden mit einer Geschichte von Angelika Stockinger-Sürth „Das kleine Danke“ wieder bewusster gemacht.

Im November hatten wir das Monatsmotto „Teilen“. Neben zwei Geschichten zum Thema, wurde parallel ein Wettbewerb an der Schule gestartet.

Da man in der jetzigen Zeit nur mehr auf Abstand bleiben muss und auch möglichst nicht den Fußball oder das Pausenbrot teilen darf, wurde ein Wettbewerb gestartet, bei dem die Schüler Dinge sammeln sollten, die man teilen kann, ohne sich anzufassen.

Der Dezember stand unter dem Motto „Wünsche“. Im Pausenhof wurde ein „Wunschbaum“ aufgestellt, an dem die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Wünsche hängen durften. Die Wünsche für den Wunschbaum durften nicht käuflich sein!

In jeder Pause standen wieder Kinder am Wunschbaum und lasen die vielen tollen Wünsche laut vor.

Ein kleiner Auszug von den vielen tollen Wünschen:

·      Keinen Krieg

·      Frieden

·      Keine Corona mehr

·      Keine Masken

·      Superkräfte

·      Feenstaub

·      Glück

·      Zeit

·      Gesundheit

·      Immer jung und gesund bleiben

·      Fliegen können