SJ 2020/21 · 05. Mai 2021
"Es waren mal zwei Seile die hatten Langeweile...“ so hat das Gedicht von Zauberclown Manuela begonnen! In der Grundschule Freilassing war davon allerdings nichts zu spüren. Ob Distanzunterricht oder Notbetreuung: Heute hatten die 2. Klassen super viel Freude mit dem Zauberclown Manuela. Erinnerungen an den 1. Schultag wurden geweckt und die Kinder waren voller Begeisterung dabei besonders Monsterbacke bereitete Ihnen viel Spaß.

SJ 2020/21 · 04. Mai 2021
Gemeinsam mit Sozialpädagogin Anja Gloau begannen die Kinder der 3a die fünf Sinne zu entdecken. So begaben sie sich auf eine Sinnesreise in den Schulwald. Die dort entdeckten Schätze wurden dann im Internet recherchiert und dokumentiert.


SJ 2020/21 · 26. April 2021
Die Zeit vergeht wie im Flug. Nun sind die Module schon wieder einige Wochen lang bezogen. Trotz der modernen Technik, die wir nun aktiv nützen können, blicken wir mit Freude auf die Zeit in Salzburghofen zurück. Gemeinsam möchten wir uns als Schule noch einmal von unserem Schulgebäude in Salzburghofen verabschieden. Viele Jahre lang hatten dort sowohl die Schüler, als auch die Lehrer gemeinsam viel lustige und lehrreiche Stunden.

SJ 2020/21 · 22. April 2021
Inspiriert von den Jungen Dichtern und Denkern legte die Klasse 4f eine fetzige Aufführung des Gedichts "Der Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe hin.

SJ 2020/21 · 25. März 2021
Unter Anleitung unseres Hausmeisters Franz Rehrl räumte eine fleißige Gruppe der OGTS am Nachmittag den über den Winter etwas unordentlich gewordenen grünen Pausenhof auf. Vielen Dank!

SJ 2020/21 · 24. März 2021
Als einen weiteren Baustein des Gesundheitsschutzes und um die Infektionsgefahr in der Schule zu minimieren, dürfen auch Grundschulkinder nun einmal pro Woche einen freiwilligen Selbsttest an der Schule machen. Zwar kann momentan nur Distanzunterricht stattfinden, dennoch besuchten Stefanie Kreuzeder und Michaela Brenner von der BRK-Bereitschaft die Grundschule Freilassing. Sie zeigten den in der Notbetreuung anwesenden Kindern und Lehrern, wie sie selbst diesen Test machen können. Natürlich...

SJ 2020/21 · 15. März 2021
Die Kinder aus der Klasse 2f haben ihre Kreativität wirklich auf das Blatt gebracht. Der Hintergrund gestaltet mit Wasserfarben - mit fröhlichen, hellen Farben - in verschiedenen geometrischen Varianten. Wichtig war hier, dass die Kinder lernen, die Wasserfarben "nicht" verrinnen zu lassen. Hier war etwas Geduld notwendig. Der zweite Schritt war es, einen Hasenkopf in verschiedenen geometrischen Mustern mit Feinliner zu gestalten. Auch hier war wieder genaue und präzise Arbeit gefordert....

SJ 2020/21 · 11. März 2021
Erfolgreich Lernen: Interaktiv und digital: Stadt Freilassing

Mehr anzeigen