Pausenhöfe

Unsere Pausenhöfe bieten Spiel-, Lern- und Erholungsraum. Gerne halten wir uns hier auf.

Die Namen der Höfe haben sich die Kinder des Schülerparlaments selbst einfallen lassen.

Kreidenwelt

In unserer Kreidenwelt kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen!

Gestalte gemeinsam mit anderen Kindern den Hof!

Blumenwelt

Du suchst ein schattiges Plätzchen im Grünen?

Du willst barfuß den Boden spüren oder an duftenden Blumen riechen?

In unserer Blumenwelt kannst du dich ausruhen, Brotzeit machen oder einfach ratschen.

Kletterwelt

In unserer Kletterwelt kannst du dein körperliches Geschick unter Beweis stellen. Eichenstämme und Steine laden zum kraxeln und balancieren ein.

Wredeplatz

Spielen, Laufen, Tischtennis spielen....

Auf dem Wredeplatz kannst du dich mit Spielgeräten und aufgemalten Hüpfspielen austoben.

Wredepark

Große Rasenflächen, Blumenbeete und einen Springbrunnem mit kühlem Wasser findest du im historischen Wredepark.

Such dir eine gemütliche Bank zum Brotzeiteln oder spiele ein Fangspiel.

Im Winter gibt es hier herrlich viel Schnee für Schneemänner und Schneeburgen.

Spielpausenhof

Beispiele, Klettergerüste und Spielgeräte gibt es im Spielpausenhof. Hier kannst du dich austoben.