Interaktive Zeitreise - auf den Spuren der Geschichte der Stadt Freilassing

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Und 4. Klassen begaben sich in einer interaktiven Zeitreise auf die Spuren der Geschichte der Stadt Freilassing. Los ging es mit steinzeitlichen Funden aus vorgeschichtlicher Zeit über die Römerzeit und den Bau der Eisenbahn bis hin zu den jüngsten Ereignissen wie das Hochwasser von 2013 und den Badylon-Neubau. Die Informationen konnten die Kinder sich auf einem von Lehrer Wolfgang Kerschl zusammengestellten Padlet erarbeiten. Darunter war auch ein GPX-Trail, der die Kinder zu einer von den Eltern begleiteten Radltour durch Freilassing einlud. So konnten die Kinder die historischen Funde und alte Zeichnungen und Fotografien mit dem heutigen Erscheinungsbild der Stadt vergleichen.