· 

2. Klassen - Werken und Gestalten

Papierstreifen auf die Hand gelegt und Tapetenkleister drauf – ach wie schön kann doch die Welt sein, wenn man so „rumgatschen“ darf. Schon lange wartete das kleine Engerl in den Materialkisten von Werken und Gestalten darauf endlich hergestellt zu werden. Wie passend, dass fast zeitgleich in Religion/Ethik das Projekt „Engel der Kulturen“ stattfand/stattfindet.  Die Kinder fanden im Werkunterricht bei der Technik „Reißen“ heraus, warum man Papier

auf einer Seite so gut reißen kann, aber auf der Seite nicht so gut – komisch. Auch lernten sie, wie man einen Arbeitsplatz für die Kleisterarbeit sachgerecht vorbereitet,  dass das Arbeiten mit der CD „König der Löwen“ noch viel besser klappt – und dass ihre  Lehrerinnen Frau Gerauer und Frau Dangl-Weilacher die CD mittlerweile bestimmt schon auswendig können. Liebe Kinder der 2. Klassen, es hat uns Spaß gemacht mit euch.