St. Martin

Am Montag, den 14.11.2022 fanden sich um 17.30 Uhr 123 Erstklässler:innen mit ihren Familien an der Schule ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herr Zeitel, der alle Anwesenden vor der traumhaften Kulisse des alten Schulhauses willkommen hieß, begann der „alternative“ Sankt-Martins-Umzug.

Während die Eltern auf dem Georg-Wrede-Platz vom Elternbeirat gut mit Essen und Getränken versorgt wurden, zogen die Kinder der 1. Klasse begleitet von ihren Klassenlehrer:innen mit ihren Laternen von Station zu Station. An den Stationen gab es unterschiedliche Attraktionen: Vom Hören der Sankt-Martins-Geschichte über das gemeinsame Singen von Martinsliedern bis hin zum Teilen des Lichtes und dem Essen einer Martinsgans, die vom Elternbeirat gesponsert wurde, war alles geboten. Sowohl beim Zug von Station zu Station als auch als gemeinsamer Abschluss wurde das Lied „Lichterkinder von Ralf Zuckowski gesungen. Die Eltern sahen beim anschließenden Abholen in leuchtende Kinderaugen.

Ein herzlicher Dank geht an den Elternbeirat für die gelungene Organisation!