Der Heilige Nikolaus besuchte die ersten Klassen

Am Dienstag, den 6.12. 2022 kam der Heilige Nikolaus zu uns in die Grundschule und besuchte alle Kinder unserer sieben 1. Klassen. Die Kleinen und auch manche*r Große*r waren sehr aufgeregt, denn der Nikolaus wusste von seinen Engeln alles, was in unserer Schule los ist. Was die Kinder schon alles gelernt haben, wie gut sie schon schreiben, lesen und rechnen können. Auch das sie immer fröhlich und gut gelaunt zur Schule kommen wusste er . . .  und auch, dass es unter mancher Schulbank noch nicht ganz ordentlich ausschaut.

Die Kinder hatten lange Gedichte und fröhliche Lieder vorbereitet, die sie dem Nikolaus präsentierten. E war sehr begeistert und staunte nicht schlecht, über das Können und den Mut der Kinder, die Gedichte und Lieder vorzutragen. Zum Schluss hatte er für jedes Kind ein Säckchen, mit lieben Gaben, dabei.