Schülerparlament

Wie bereits im letzten Schuljahr tagte auch heuer wieder das Schülerparlament, bestehend aus allen Klassensprechern, um aus ihrem Kreis der Mädchen eine Schülersprecherin und aus dem Kreis der Jungen einen Schülersprecher zu wählen. Direkt stimmberechtigt waren dabei die 3. und 4. Klassen. Die 1. und 2. Klassen durften indirekt über ihren Jahrgangsstufensprecher Oliver Goldfuß aus der 2c und Viktoria Kalns aus der 2a wählen. Aus insgesamt 14 Kandidat*innen konnten Maximilian Sampl aus der 4d und Violetta Krawutschke aus der 4a die Wahl für sich entscheiden.

Sie stellen sich hier kurz vor:

„Hallo!

Wir sind Violetta aus der 4a und Maxi aus der 4d. In einer spannenden Wahl wurden wir zu Eurer Schülersprecherin und Eurem Schülersprecher gewählt.

Wir hoffen, dass wir viel Gutes für die Schule tun können!

Ihr könnt Euch gerne an uns wenden, wenn es Schwierigkeiten gibt oder wenn Ihr gute Ideen für die Schule habt.

Es freut uns, dass wir uns Euch vorstellen konnten!

Euer Maxi & Eure Violetta“

Bild 1:Schülersprecher*in Maximilian und Violetta, mit dem Schulleiter Johannes Zeitel, den begleitenden Lehrkräften Anja Hager, Sabine Stürzl und der begleitenden Sozialpädagogin Alexandra Zauner

Bild 2: Jahrgangsstufensprecher*in der 1./2. Klassen: Viktoria und Oliver