Es werde Licht

Dass das Thema Strom ganz schön spannend sein kann, erfuhren die Schüler der Klasse 3f im fächerübergreifenden Unterricht. Zuerst bauten die Kinder sich verschiedenste Stromkreise, große und kleine, mit einem oder mehreren Lämpchen und mit einem Schalter. Ein großes Hurra gab es jedes Mal, wenn das Lämpchen leuchtete. Gab es Probleme, halfen sich die Schüler gegenseitig und lösten alle Schwierigkeiten selbstständig. Parallel dazu bastelten sie aus einem Schuhkarton eine Krippe oder einen Stall. Aus gesammelten Naturmaterialien wurden liebevoll Figuren und die Umgebung gestaltet. Zum Schluss wurde dann der Stromkreis als Beleuchtung integriert. Bei einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier konnten schließlich die Meisterwerke bewundert werden.