Abschluss Verkehrs-Projektwoche

Die Projektwoche „Sicher zur Schule – sicher nach Hause“ ist erfolgreich gemeistert.

All unsere ersten, zweiten und dritten Klassen konnten ihre Fahrfähigkeiten in den Roller- und Fahrradparcours der Kreisverkehrswacht verbessern. Die vierten Klassen durften fleißig Autofahrer anhalten und mit Schokolade oder Zitronen „belohnen“.

Auch die Anzahl der Kinder, die ohne Auto zur Schule kamen, konnte im Laufe der Woche deutlich gesteigert werden. Zwar haben wir unser Ziel knapp verfehlt, dennoch können wir stolz darauf sein, dass 87% aller SchülerInnen auf nachhaltigerem Weg – ohne Auto - in die Schule gekommen sind.

An dieser Stelle gratulieren wir den Klassen 4e, 3f und 1d, die in unserem Schulwegranking die ersten drei Plätze ergattern konnten.

Wir hoffen sehr, dass diese positive Entwicklung auch nach der Verkehrs-Projektwoche weiter besteht und bedanken uns ganz herzlich beim Elternbeirat, der Kreisverkehrswacht und der Stadt Freilassing für das tolle Engagement zur Sicherheit unserer Schülerschaft.