Musik bewegt uns alle!

Auch dieses Jahr versammelte sich die gesamte Freilassinger Grundschule wieder zum bayernweiten "Tag der Musik". Unterstützt von der Stadtkapelle Freilassing gestaltete die Bläserklasse den Einstieg am Georg-Wrede-Platz. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Markus Hiebl verteilten sich die SchülerInnen in ihren Klassen auf die verschiedenen Angebote. Nicht nur LehrerInnen boten hier kurze Workshops an, sondern auch die Musikschule Freilassing schickte viele MusikerInnen, die ihre Instrumente vorstellten. Getanzt wurde unter der Anleitung des Trachtenvereins und Onur von Doyobe.

Den Abschluss auf dem Wredepark bildete der Schulchor unter der Leitung von Verena Weiß. Bevor es dann nach Hause ging, stimmte die gesamte Schule noch das Lied "Musik bewegt uns alle" an. Damit ging ein rundum gelungener Tag zu Ende.