Abschlussausflug Lamatrecking

Leider geht nun das zweite Schuljahr zu Ende, deshalb mussten wir unbedingt noch einen tollen Ausflug machen. Mit dem Zug und per Bus ging es nach Bayrisch Gmain in den Lamastall von Hohenfried. Erstmal hatten wir viele Fragen zu diesen lustigen Tieren. Und wo ist überhaupt Südamerika? Das Land aus dem die Lamas kommen. Dann hieß es aufpassen, genau erklärte Carina die Lamatherapeutin, was beim Führen von Lamas alles zu beachten ist. In der großen Reithalle durften wir dann neun Lamas durch einen Parcours führen. Immer wieder mussten wir lachen, weil die Lamas so lustige Grimassen schneiden konnten. Und was wollten sie uns wohl mit ihren Lauten sagen? Als die Tiere zu uns und wir zu den Tieren Vertrauen gefunden hatten, ging es endlich los. Immer zwei Kinder aus einer Gruppe durften ihr Lama durch den Wald von Hohenfried führen. So macht eine Wanderung natürlich ganz besonders viel Spaß!