Elternbeirat trifft MIT!

Der Elternbeirat stellt sich der Klassensprecherversammlung vor und übergibt „Dankeschön“ für deren Arbeit
Demokratie ist seit jeher ein wichtiges Thema an unserer Schule. Demokratie aber auch im Alltag zu leben und zu er-leben hat in den letzten beiden Jahren durch die Einführung eines Schülerparlamentes (MIT! – Mitdenken! Mitreden! Mitgestalten!) einen noch höheren Stellenwert erfahren. Dies erfordert aber auch ein hohes persönliches Engagement aller Klassensprecher*innen, die dieses Schülerparlament (MIT!) bilden. Allen voran muss hier die Einsatzbereitschaft und Flexibilität unserer beiden Schülersprecher*innen erwähnt und honoriert werden.
Auch unser Elternbeirat, vertreten durch Frau Kroiß, zeigte seine Anerkennung bei der letzten MIT!-Sitzung dieses Schuljahres in Form einer Spende. So durften sich die Klassensprecher*innen über Galaxy-Armbänder und ein paar „Zuckerl“ freuen, wurden aber auch über die Arbeit und das Wirken des Elternbeirates informiert.
An einer großen Schule, wie der unseren, geht die Arbeit aber nie aus uns so durfte unser Schülerparlament auch noch kurz vor den Ferien seine ganze Kreativität unter Beweis stellen. Es sollten Namen für die Schulgebäude, die uns während des Umbaus zur Verfügung stehen, gefunden werden. Über Ideensammlungen und Abstimmungen in Kleingruppen und im Plenum wurden schöne, inspirierende aber auch lustige Namen erdacht und das Ergebnis konnte gleich im Anschluss der Schulleitung zur endgültigen Entscheidung vorgelegt werden.
Danke an unsere Klassen- und Schülersprecher*innen , die manchmal nach den Sternen greifen durften, für ihre „galaktisch“ gute Arbeit!