· 

Ein spannender Tag der offenen Tür für unsere neuen Erstklässler

Am Dienstag war es endlich so weit: Unsere künftigen Erstklässler konnten einen ersten Blick in ihr neues Schulhaus werfen! Insgesamt werden im kommenden Schuljahr rund 160 neue Schülerinnen und Schüler eingeschult. Bereits jetzt haben etwa 90 Kinder am Tag der offenen Tür die Chance genutzt und voller Neugier ihr neues Umfeld erkundet.

 

Mit großen Augen betraten sie die Gebäude, ein spannender Ort, an dem sich gerade viel verändert. Einige Klassenräume befinden sich zurzeit in Modulen, die aber mit viel Liebe eingerichtet wurden und in denen die Kinder sich sicher wohlfühlen werden. Besonders begeistert waren die Kinder von den hellen Klassenzimmern, den bunten Bildern an den Wänden und der freundlichen Atmosphäre.

 

Ein Highlight des Besuchs war der Blick auf die Baustelle an der unser neues Schulhaus entsteht und in das diese Erstklässler in ihrem 2. Schuljahr einziehen werden.

 

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Der Elternbeirat hatte mit Hilfe der Eltern mit viel Engagement Kuchen und Getränke vorbereitet, sodass sich alle Gäste stärken und bei den hohen Temperaturen erfrischen konnten. Die liebevolle Dekoration, gebastelt von den Kindern der OGTS sorgte für eine besonders einladende Stimmung.

 

Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Schuljahr und darauf, alle unsere neuen Erstklässler bald bei uns begrüßen zu dürfen!