Offene Ganztagsschule (OGTS)

Hier erleben die Kinder nach der Schule einen kurzweiligen Tag mit warmem Mittagessen, Hausaufgaben, Spiel und Spaß.

In unseren spannenden Arbeitsgemeinschaften können die Kinder in die Rolle eines Kochs, Gärtners, Künstlers oder Sängers schlüpfen.

Kreativität und Sport werden in der offenen Ganztagsschule großgeschrieben.

Gerne verbringen wir die Freispielzeit in der Natur.

Somit bietet die offene Ganztagsschule unter Leitung von Gabriele Krause im Anschluss an den Vormittagsunterricht von Montag bis Donnerstag verlässliche Betreuungs- und Bildungsangebote für diejenigen Schülerinnen und Schüler an, die von ihren Erziehungsberechtigten hierfür angemeldet werden. Diese Angebote sind für die Erziehungsberechtigten grundsätzlich kostenfrei. Es fallen im Regelfall lediglich Kosten für das Mittagessen an der Schule an.

Möglich ist eine Buchung bis 14:00 Uhr (Kurzgruppe) und bis 16:00 Uhr (Langgruppe)

Als kostenpflichtiges Zusatzangebot gibt es eine Betreuung am Freitag bis 14:00 Uhr.

Virtueller Rundgang durch die OGTS

Villa: Frau Krause und Frau Ullrich