Wann müssen wir ins Bett?

Ein mulmiges Gefühl hatte der ein oder andere schon, als sich die Kinder vollgepackt mit Schlafsachen abends im Schulhaus einfanden. Schließlich galt es nun sich im Klassenzimmer einen gemütlichen Schlafplatz zu suchen und sich von Mama und Papa zu verabschieden.  Die Kinder der Klassen 4a und 4c durften nämlich eine spannende Lesenacht im Schulhaus verbringen.

Für das gemeinsame Abendessen fuhr ein örtlicher Foodtruck in den Pausenhof und versorgte alle mit leckerer Pizza. Im Anschluss konnten sich die Kinder mit Taschenlampe im dunklen Pausenhof austoben bevor die Lehrer Anja Hager und Wolfgang Kerschl unterstützt von zweo Praktikanten eine Klassenlektüre austeilen. Nach einiger Zeit des gemeinsamen Lesens begann eine interessante und auch ein wenig unheimliche nächtliche Entdeckungsreise durch die unbekannten Ecken des historischen Schulhauses. Besonders beeindruckte das leise tickende Uhrwerk mit dem messingfarben glänzenden Zahnrädern der Turmuhr.

Bis auch der letzte einschlief,  dauerte es erwartungsgemäß einige Zeit.

Nach dem gemeinsamen Frühstück starteten die Schülerinnen und Schüler am nächsten Tag etwas übermüdet in den nächsten Schultag.

Bald kann es nun ins Schullandheim gehen. Das war ein super Training!