Mein liebstes Tier - Haustierwoche der Klasse 2f

Jeder, der wollte, durfte sein geliebtes Haustier mit in die Schule bringen. Natürlich gab es viele Fragen und viel zu erzählen. Ob Boxerhündin Nelly, Kater Kowalski, Katze Marlene, Mischlingshündin Lillyfee, Katze Balu, oder Meerschweinchen Anton: Streicheleinheiten gab es an diesem Tag viele.

Boxerhündin Nelly: Nelly ist erst 14 Wochen alt. Sie ist lebhaft, aber auch sehr verschmust. Am liebsten rutscht sie die Polster auf der Terrassenliege hinunter. In der Klasse war sie sehr aufgeregt. Das Gassigehen mit so vielen Kindern machte Nelly so müde, dass sie fast den ganzen Vormittag verschlief.

Annika stellt ihren Kater Kowalski vor: Kowalski ist ein schwarzer Kater mit langen Haaren. Marlene seine Schwester hat ein kurzes, mehrfarbiges Fell. Beide sind 1,5 Jahre alt. Sie fangen fleißig Mäuse und bringen sie ab und zu leider auch ins Haus. Sie haben ein Geheimversteck, da wird alles hingeschleppt.

Allegra stellt ihre Mischlingshünding Lillyfee vor: Lillyfee ist ein Dalmatiner/Labrador Mix, sie ist 8 Jahre alt. Sie liebt lange Spaziergänge, bei Frauchen im Bett zu schlafen und ist verrückt danach, bei jedem Wetter ins Wasser zu springen. Lillyfee ist eine sehr brave Hündin, außer dass sie sämtliche Socken in der Wohnung klaut.

Leon stellt seinen Kater Balu vor: Balu ist 8 Monate alt und ein kleiner Frechdachs. Zuerst dachten wir, dass es ist ein Mädchen ist, da hieß er „Nala“. Vorhangfäden sind sein „Lieblingsspielzeug“. Er stiehlt sehr gern mein Frühstücksei und isst es dann auf. :-)

Romy stellt ihren Schlittenhund Zeus vor: Zeus (8 Monate) ist ein Alskan Malamute (Nordischer Schlittenhund). Diese Rasse ist eine der ältesten arktische Hunderassen und war bis ins 19 Jhd. Auch die einzige Hunderasse im nordwestlichen Teil der Arktis. Malamutes sind die stärksten und größten aller Schlittenhunde. Sie können nicht bellen, nur jaulen. Immer wenn ein Krankenwagen oder ein Feuerwehrauto vorbeifährt, dann jault er mit.

Michi stellt Meerschweinchen Anton vor: Anton ist 2 Jahre alt und ist ein sehr aufgewecktes Tierchen. Er isst gerne Möhren, Gurken, Gräser und auch Samen.

Angelo stellt seinen Jack Russel Terrier vor. Gibbs ist ein 8-jähriger Mischlingshund. Am liebsten geht er in der Au entlang der Saalach spazieren, weil er gern ins Wasser zum Baden geht. Er liebt es, wenn man mit ihm spielt und ihn krault.

Schade, dass nicht jeder Tag Haustiertag ist!