Viereck, Quadrat, Dreieck und Kreis – der Künstler Wassily Kandinsky - Bilder aus Formen und Farben

Die Schüler der Klasse 1f beschäftigen sich mit Werken und dem Leben des russischen Künstlers Wassily Kandinsky. Er hat vor ca. 160 Jahren gelebt und sie haben sich genauer dieses Bild von ihm angesehen…

Im Mathematikunterricht haben sich die Kinder mit den Formen Viereck, Quadrat, Dreieck und Kreis auseinandergesetzt.

Nanu, sind diese Formen nicht in diesem Bild versteckt?

Aus buntem Transparentpapier haben die Schüler die verschiedenen Formen ausgeschnitten und selbst ihren „Kandinsky“ gestaltet. Zwischen einer Laminierfolie verarbeitet ergeben sich wunderbare Fensterbilder, die zugleich den grauen Winter vertreiben und mit ihren kräftigen Farben endlich an den Frühling erinnern.

Bericht: Katja Kendlbacher