· 

Ausflug nach Bad Reichenhall

Es war sehr schönes Wetter, wir trafen uns um 7.00 Uhr am Bahnhof und fuhren dann mit dem Zug nach Bad Reichenhalll. Dort gingen wir über eine schöne Steinbrücke. Als wir nach 30 Minuten im Wald ankamen, trafen wir Robin Hood. Auf einem Rundgang mussten wir an verschiedenen Stationen Aufgaben lösen, um Gold-Nuggets zu bekommen. Mit dem Förster gingen wir zur magischen Brücke, auf der zwei Schüler aneinander vorbei die Brücke überqueren mussten ohne runter zu fallen. Ebenfalls mussten wir ein Seil spannen, so dass einer sich über einen Lava-Strom hangeln konnte. Bei einer Station verhaftete der Sheriff ein paar von uns, die aber dann wieder gegen Nuggets freigelassen wurden. Wir lernten auch mit der Armbrust zu schießen und mussten uns mit Pflanzen auskennen. Nachher konnten wir was fühlen und sollten Orte finden, die auf Bildern zu sehen waren. Es war ein schöner Tag!
Zeno und Moritz, 3f