Von Schwimmnudelbröseln und Girlie-Glitzertank

Wo läuft eigentlich das Wasser hin, das zwischen den weißen Gitter am Beckenrand verschwindet? Dieser Frage gingen die Kinder der Klasse 4b bei einer Führung durch die Katakomben des Badylons nach.

Boris Tempelin erklärte den Kreislauf des Badewassers aus den Becken. Beim Blick in den Schwallbehälter konnten die Kinder bunte Brösel von Schwimmnudeln erkennen. Auch Haare und Haargummis werden hier herausgefiltert.

Weiter geht es über Filter und eine Ozonbehandlung wieder als frisches Wasser zurück ins Becken. Fasziniert waren vor allem die Mädchen vom Blick in den Ozon-Filter-Tank, in dem hell glitzernde Bläschen aufstiegen.

Voll mit neuen Eindrücken, aber auch ein bisschen ermüdet von der warmen Luft und dem lauten Motorenbrummen, gingen die Kinder zurück in die Schule.

Beim nächsten Sprung ins erfrischende Nass wird der ein oder andere sicher auch daran denken, was alles hinter einem funktionierenden Badebetrieb steckt.