Was möchte ich einmal werden?

Für eine Antwort auf diese Frage haben unsere Kinder zum Glück noch lange Zeit. Die Kinder der Klasse 2f hatten die Gelegenheit mehr über den Beruf des Krankenpflegers zu erfahren. Herr Bloch arbeitet seit vielen Jahren am Krankenhaus Freilassing und hat den Kindern interessante Dinge aus seinem Alltag in der Notaufnahme erzählt. So lernten die Kinder, welche Arten von Verletzung am häufigsten behandelt werden und was man macht, um den Kranken zu helfen. Mit einem Stethoskop konnten sie die Körpergeräusche bei sich und den Klassenkameraden hören und stellten fest, dass es bei manchen Kindern im Bauch ziemlich „donnert“. „Alles ganz normal und richtig“, beruhigte Herr Bloch. Sogar einen Gips durften die Kinder sich selbst machen. Zum Glück war dieser nicht echt. Vielen Dank für diese großartigen, lehrreichen Stunden.