· 

Was für ein Theater …

Seit einigen Wochen fragen sich die Kinder der Grundschule Freilassing mit Neugierde, was haben die Stellwände in der Pausenhalle zu bedeuten, geschmückt mit Blumen und Käfern? Manchmal sieht man verkleidete Kinder, die Rollen üben und singen…

Am Donnerstag war es dann endlich soweit, die Klasse 1f führte ihr Theaterstück „Die Wiese erzählt“ vor. Sprechende Löwenzähne, Gänseblümchen, Rotklees und Tiere beschwerten sich über den Müll auf ihrer Wiese. Zum Glück gab es umweltbewusste Kinder im Theaterstück, die den Müll aufhoben. Also ein Stück in dem sich die Kinder kritisch mit dem Thema Umweltverschmutzung und dem Leben auf der Wiese auseinandersetzten. 

Außerdem gab es tolle Kostüme und ein lustiges Bühnenbild zu sehen. Mit tosendem Applaus wurden die Kinder von den Zuschauern der ersten und zweiten Klassen, für ihre Mühen belohnt. Stolz verbeugten sie sich am Ende vor dem Publikum - also ein richtiges Theater 🎭 !