Zum Besuch auf dem Wochenmarkt

Nachdem in den letzten Tagen die Wörter zum Thema “Obst” in der Willkommensgruppe intensiv geübt worden waren, stand einem Besuch des Wochenmarkts nichts mehr im Wege.

Zwölf ukrainische Schülerinnen und Schüler der ersten bis dritten Jahrgangsstufe gingen am 6. Juli gemeinsam mit den Willkommenskräften Svetlana und Susanne auf den Wochenmarkt in der Fußgängerzone.

Jedes Kind durfte sich eine Obstsorte auswählen und die gelernten Sätze in der Praxis anwenden.

Dass das Deutschlernen bereits gut klappt, zeigte eine bunt gefüllte Kiste mit Melonen, Kirschen, Zitronen, Kiwis, Äpfeln, Heidel- und Himbeeren. Am nächsten Tag wurde in der Willkommensgruppe fleißig geschnippelt und der leckere Obstsalat gemeinsam gegessen.