Klassenfahrt Hintersee

Unsere Erlebnisse am Hintersee

Wir waren eine Woche im Schullandheim. Es war sehr schön, weil wir die ganze Zeit etwas zusammen gemacht haben. Die Betten waren gemütlich und wir hatten sogar coole Hochbetten in den Zimmern. Am ersten Tag wanderten wir und am Abend kegelten wir. Als wir marschierten, hörten wir die Geschichte von der Salzprinzessin. Am zweiten Tag übten wir an der Kletterwand und machten eine Kräuterwanderung. Das Essen danach schmeckte uns sehr gut. Es war wunderschön den See während des Abendbrotes zu beobachten. Also am dritten Tag erkundeten wir die Wimbachklamm, es war sehr toll. Einige besuchten das erste Mal eine Klamm. Die Wasserfälle beeindruckten uns stark. Danach zündeten wir ein Lagerfeuer an und grillten Stockbrot. Am vierten Tag gingen wir auf eine Alm und probierten dort frische Milch und Käse. Ich durfte sogar eine Kuh streicheln. Im Regen wanderten wir wieder zu Fuß runter. Dafür durften wir am Abend einen Film anschauen. Eine tolle Woche!

Emily, Paula und Leonie 3f