Großes Schulfest der Grundschule Freilassing: Ein Tag voller Spiel, Sport und Spaß

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 6. Juni 2024 das Schulfest der Grundschule Freilassing statt. Unter dem Motto „Spiel, Sport und Spaß“ versammelten sich 640 Schulkinder auf dem Sport- und Freizeitgelände Badylon zu einem unvergesslichen Vormittag voller Aktivitäten und Freude.

An sechs Stationen wurde den 27 Schulklassen eine Vielzahl von Erlebnissen geboten. Der Spielplatz und der Niedrigseilgarten standen den Kindern zur Verfügung, verschiedene Spielgeräte vom Verleihservice BGL wurden mit tatkräftiger Unterstützung des Badylon-Betriebshof-Teams aufgebaut und in der Halle standen Staffel- und Kooperationsspiele auf dem Programm. Besonders begeistert waren die Kinder vom coolen Tanz-Workshop, der von der Shuffle-Dance-Crew des Vereins Doyobe geleitet wurde. Eine weitere Attraktion war die Schatzsuche im Beachvolleyballplatz, bei der die Kinder nach Edelsteinen suchten. Kreative Köpfe konnten zusammen mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Freilassing Stofftüten bemalen und Papier falten. Drei Hüpfburgen boten zusätzlichen Spaß und stellten die Geschicklichkeit der Kinder auf die Probe. Das absolute Highlight des Tages war jedoch der 45 Meter lange Ninja „Monster Race“ Parcours. Auf dem aufblasbaren Parcours konnten die Kinder klettern, laufen, springen, rutschen und hüpfen, was für grenzenlosen Spaß sorgte. Für die Sicherheit und Erste Hilfe war die BRK-Bereitschaft Ainring vor Ort und sorgte dafür, dass alle Kinder sicher und wohlbehalten den Tag genießen konnten.

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages erhielten alle Schulkinder als Belohnung für den Gewinn des Gemeinschaftswettbewerbs beim diesjährigen Verkehrsprojekt ein Eis, gesponsert vom Elternbeirat. Schulleiter Johannes Zeitel bedankte sich bei der Verabschiedung herzlich beim Elternbeirat um Vorsitzende Resi Petram sowie bei allen Helferinnen und Helfern für die herausragende Organisation und Durchführung des Schulfestes 2024.

Es war ein Tag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird - ein Fest, das den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Schulfamilie an der Grundschule Freilassing eindrucksvoll unter Beweis stellte.